You are here:

Dienstleistungen

IT Automation

Wir analysieren deine Prozesse

Dank dem Einsatz neuester Technologien und eines ganzheitlichen Ansatzes, lassen sich Prozesse innovativ neu gestallten und deutlich effizienter und automatisierter durchführen. Dies reduziert Kosten, steigert die Produktivität und bringt auch Wettbewerbsvorteile.

Webentwicklung

Modernes Webdesign und saubere Kodierung

Wir helfen bei der Erstellung aller Arten von webbasierter Software und sorgen für eine grossartige Erfahrung für Webnutzer. Wir von databyte entwerfen, gestalten und betreuen professionell kundenorientierte und unternehmensweite Webanwendungen, um hohe Konversions- und Akzeptanzraten zu erzielen.

Unternehmen, Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen nutzen die von uns erstellten Websites zur Unternehmenspräsentation und Markenbildung. Wir stellen sicher, dass unsere Websites über einen einfach zu bedienenden Seiteneditor für die dynamische Verwaltung von Inhalten verfügen.

Seit 2002 erstellt databyte und sein Inhaber Webportale für unterschiedliche Zielgruppen: Kunden, Partner, Nutzer, Interessengemeinschaften und vor allem für viele verschiedene Arten von hardwarebezogenen Anwendungen. Seit einigen Jahren ist databyte auch im  Kryptomarkt tätig.

Einer der wichtigsten Teile eines Projekts ist sicherlich die Geschäftsanalyse. Wir von databyte konzentrieren uns auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, um ein Requirements Engineering durchzuführen und den Umfang der Lösung zu umreissen. Wir schliessen auch die Lücke zwischen den Geschäftsinteressenten und dem IT-Team, um alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen. Smart und einfach!

Wir entwerfen APIs, um Ihre Webanwendung mit den Systemen und Diensten Ihres Unternehmens oder Dritter zu verbinden und zu Integrieren. Die App-Integration gewährleistet eine sofortige Datensynchronisation zwischen den Systemen.

Hardwareentwicklung

Vom ersten Hardware-Design über das Design-Prototyping bis hin zur Produktindustrialisierung.

Wir bieten Designs, die sich an der neuesten technologischen Basis orientieren, einschliesslich Highspeed-Anwendungen (DDR4, CPU, LVDS etc.), Impedanzkontrolle, ROHS-konforme Produkte und Platinenlayouts mit hoher Dichte. Die 3D-Modellierung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres Entwicklungszyklus, um das mechanische Design noch weiter zu beschleunigen.

3D-Konstruktion

Die Dienstleistungen im Bereich der mechanischen Planung umfassen verschiedene Planungsphasen:

databyte zeichnet sich durch die Bereitstellung von CAD-Zeichen- und 3D-Modellierungsdienstleistungen für die Fertigungs-, Produktions- und Bauindustrie aus, um den gesamten Prozess vom Konzept bis zur Fertigung / Produktherstellung / Konstruktion zu beschleunigen.

Wir sind offen für neue Projekte. Lassen Sie uns deine Ideen gemeinsam umsetzen!

You are here:

Services

IT Automation

We analyze your business

Adopt the latest technology and take a holistic approach to drive innovation, automation, process streamlining and improve productivity. Experience in elevating business value by providing competitive edge across IT and manufacturing sectors.

Web development

Contemporary web design and clean coding

Web development services help create all types of web-based software and ensure great experience for web users. At databyte, we professionally design, redesign and continuously support customer-facing and enterprise web apps to achieve high conversion and adoption rates.

Businesses, privates and non-profit organizations use the websites we’ve created for corporate presentation and brand building. We make sure our websites have an easy-to-use page editor for dynamic content management.

Since 2002, databyte and his owner has created web portals for different audiences: customers, partners, users, interest-based communities and especially for many different kind of hardware related applications. Since several years databyte is also into the cryptomarket.

One of the most important part of a project is for sure the business analysis. We at databyte focus on the needs of your target audience to perform requirements engineering and outline the scope of the solution. They also bridge the gap between business stakeholders and an IT team to keep all the involved parties aligned. Smart and simpel!

We set up APIs to integrate your web app with your corporate or third-party systems and services. App integration ensures immediate data synchronization across systems.

Hardware development

From initial hardware design over design prototyping all the way to product industrialization.

We provide designs that are oriented toward latest technological base, including high-speed applications, characteristic impedance control, ROHS compliant products and high density board layouts. 3D modeling is also an important part of our development cycle to speed up the mechanical design even further.

Mechanical design

The mechanical design services cover various design stages:

databyte excels in delivering CAD drafting and 3D modeling services for fabrication, manufacturing and construction industry to expedite the entire process from concept to fabrication / product manufacturing / construction.

We are open for new projects. Let's bring your creative ideas to life together!